Home Themen Impressum
Google
 
Web www.parkinson-spektrum.de
 

 

parkinson-spektrum.de
 
dPV (Deutsche Parkinson Vereinigung)
Parkinson-Ratgeber
Parkinson-Information
Adressen der dPV-Selbsthilfegruppen
Parkinson-Früherkennung
Parkinson-Kliniken
Parkinson-Tag
Parkinson-Hilfsmittel
Parkinson-Entdeckungen
Parkinson-Telegramm
Parkinson-Kunst
Webmaster:
Dr. Dr. H. Mück (Köln)

 

Kostenlose Broschüre im Cabaseril®-Service:

Wegbegleiter für

Parkinson-Kranke

 

Als „Wegbegleiter“ bietet sich eine handliche Broschüre all denjenigen Patienten an, die neu mit der Diagnose „Parkinson-Krankheit“ konfrontiert werden oder die sich bislang erst wenig mit ihr auseinandergesetzt haben. Auf einfühlsame und didaktisch durchdachte Weise greift das von einem Experten-Team verfaßte Buch alle wichtigen Themen auf, die sich um den „Morbus Parkinson“ ranken. Medizinische Gesichtspunkte kommen auf den rund 80 Seiten genau so zur Sprache wie die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten (bis hin zur Operation) und die typischen Alltagsprobleme (Partnerschaft, Berufstätigkeit, soziale Ansprüche usw.). Von vergleichbaren Broschüren unterscheidet sich der neue Helfer durch sein interaktives Konzept: Durch Fragen am Ende eines jeden Kapitels lädt er den Leser ein, sich mit dem Stoff auseinanderzusetzen. So lernt der Patient schon bei der Lektüre, aktiv mit der Parkinsonschen Krankheit umzugehen.

Die Broschüre ist kostenlos zu beziehen über den wissenschaftlichen Außendienst von Pharmacia & Upjohn oder mit Hilfe des Anforderungsformulars auf S.....